Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Die Farben des Sommers

Sonne, Strand, Sand, Meer, Pool… davon ließen sich die Make up Designer für die angesagten Sommerfarben inspirieren. Zwei Looks habe ich Euch ja schon gezeigt (Laura Mercier und Clarins).

Fällt euch was auf?

Richtig!

Es dominieren warme Bronzenuancen, frisches Pfirsich und Apricot zu einer breiten Palette an Blau- und Türkistönen für Augen und Nägel. Wir tragen den goldenen Glow auf der Haut durch den Sommer und ergänzen ihn mit frischen Farben. Zusammengefasst: sonnengeküsster Teint trifft Statement-Nuance.

Ich bin persönlich kein besonders großer Freund von blauen oder gelben Nagellacken. Auch auf dem Augenlid ist ein blauer Lidstrich das Maximum dessen, was ich an Sommerlook zulassen werde. Den allerdings mit sehr großer Begeisterung. So ein marineblauer Lidstrich lässt ein braunes Auge gleich viel wacher und frischer aussehen, finde ich. Und beim Clarins-Look habt ihr ja gesehen, dass Türkis dann doch nicht so wirklich meine Farbe ist.

Mit dem sonnengeküssten Teint und einem goldenen Schimmer auf den Wangen kann ich erst recht etwas anfangen und mit Pfirsichtönen für die Lippen hat die Beautyindustrie in mir die prädestinierte Käuferin gefunden.

Wie findet ihr die aktuellen Sommerfarben fürs Make up? Seid ihr auch so begeistert wie ich?

Was soll ich sagen?

Auf in den Sommer, oder? Anbei eine kleine Einkaufshilfe für Euch. Mit dem Klick auf ein Produkt gelangt ihr zum verlinkten Onlineshop.



Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 Comments
  • julia
    Juni 21 2015

    Die „Einkaufsliste“ sieht gut aus. Wie heißt denn die Farbe von Tom Ford Nagellack?

    • schminktante
      Juni 21 2015

      Der Nagellack heißt ‚Coral Blame‘.

      LG
      Anja

      • julia
        Juni 21 2015

        Ganz lieben Ank für Deine Rückmeldung gleich heute.
        Bei dieser Gelegenheit möchte ich ganz höflich nachfragen, ob Du ein paar schminktips anlässlich der TF sommerlidschatten demnächst zeigen würdest. Anlässlich der beistellend der Kollektion hier meintest Du, dass du es versuchen willst. Wäre toll.
        Mir hat an einem TF Counter in Düsseldorf mal jemand gesagt, man soll nie die lidschattenfarbe nach der eigenen Augenfarbe wählen, also ich habe grüne Augen, dann kein grüner lidschatten?.. Ist das so??
        Was sagst Du als Profi dazu?

        • schminktante
          Juni 22 2015

          Liebe Julia,
          da ich hier keine TF-Lidschatten habe, kann ich leider auch keine Schminktipps zeigen. Ich hatte einige Varianten aus dem Clarins Sommerlook gezeigt, da kannst Du gern nochmal schauen. Und ein kleines Tutorial, welche Lidschatten gut zu welcher Augenfarbe passen, kann ich gern für Euch machen.
          LG
          Anja

          • julia
            Juni 22 2015

            Welcher Lidschatten zu welcher Augenfarbe wäre super. Mich reizen vor allem auch die Farben grün und blau, nicht notwendiger weise gleichzeitig.